Feuerwehr

Schwarzenbek

BMA

Dienstag, 29.05.2018 23:56

Einsatzort: Körnerplatz , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 3 - Einsatz Mittel 2
  Fahrzeuge: MZF, DL(A)K23/12, HLF 20/16

War es eine Überspannung im Stromnetz oder war die warme Luft schuld? Um 23.57 und 0.09 Uhr wurden Schwarzenbeks Feuerwehrleute fast zeitgleich zu zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen gerufen. Zunächst ins Seniorenheim am Körnerplatz, dann zur Firma Fette an der Grabauer Straße. „In beiden Fällen lag nichts vor, aber die Meldezentralen ließen sich nicht mehr zurückstellen, wie wir es sonst tun“, erklärte Feuerwehrchef Thorsten Bettin. Eine Fachfirma musste ran und die Retter konnten wieder ins Bett.

 

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren